Mercedes-AMG bringt mit der zweiten Generation das neue Spitzenmodell im AMG-Portfolio auf den Markt. Der vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ bringt die Leistung des AMG 4,0‑Liter-V8‑Biturbomotors auf die Straße.
Zur Markteinführung startet der GT mit zwei Leistungsstufen: Der GT 63 leistet 585 PS (430 kW), der GT 55 kommt auf 476 PS (350 kW). Die Motoren werden weiterhin nach dem Prinzip Prinzip „One Man, One Engine“ in reiner Handarbeit in Affalterbach montiert.
In der zweiten Generation ist der neue GT als 2+2-Sitzer ausgelegt. Mit seinem langen Radstand, den kurzen Überhängen und der stark geneigten Windschutzscheibe wirkt er dennoch kompakt. Die Plätze auf der Rückbank eignen sich für Personen bis 1,50 Meter Körpergröße. Bei Bedarf lässt sich der Kofferraum durch die geteilt umlegbaren Rücksitzlehnen erweitern.
Im Zentrum der Mittelkonsole thront ein 11,9 Zoll großer Multimedia-Touchscreen. Die elektrisch verstellbaren AMG Sportsitze mit integrierten Kopfstützen sind serienmäßig. Noch sportlicher sind die optionalen AMG Performance-Sitze, ebenfalls mit integrierten Kopfstützen.
Quelle: Mercedes-Benz media