Website-Icon KEHRE11.de

MINI John Cooper Works: limitierte 1to6 Edition

MINI John Cooper Works: limitierte 1to6 Edition
Lesedauer 2 Minuten

Mini bringt mit dem 1to6 eine auf 999 Stück limitierte Version des 231 PS starken JCW mit Handschaltung. Namensgebend für die Edition ist der Fokus auf das ungefilterte und authentische Fahrgefühl mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe.

Die Edition lässt sich bereits von außen erkennen: Passend zur Lackierung in Midnight Black gibt es in Schwarz gehaltene Designdetails. Auch die Side Scuttles und die umlaufende Leiste an der Unterkante der Scheiben sind in Piano Black gehalten. Über die Motorhaube und den aerodynamischen Heckspoiler, bis hin zum Fahrzeugheck verläuft der mittige Bonnet Stripe mit editionsspezifischer Grafik.

Auch im Editions-Modell kommt das Vierzylinder-Twinpower-Turbo-Aggregat mit 231 PS zum Einsatz. Das Sportfahrwerk wurde auf verschiedenen Rennstrecken getestet, natürlich auch auf der Nordschleife des Nürburgrings. Auch die 1to6 Edition steht für legendäres Gokart-Feeling.

Vor diesem Hintergrund findet die Weltpremiere beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring im Mai statt. Ein für diesen Renneinsatz modifizierter MINI John Cooper Works der 1to6 Edition wird zusammen mit dem aus letztem Jahr bekannten MINI John Cooper Works des Bulldog Racing Teams beim Rennen am Samstag Minis Rennsportgeschichte fortschreiben.

Die geprägte Dekorleiste auf der Beifahrerseite greift das Editionslogo in einem dezenten Ton-in-Ton-Design auf, während links vom Lenkrad der in Schwarz gehaltene Schriftzug „One of 999“ auf die strenge Limitierung verweist. Besonderes Merkmal ist der Schaltknauf, welcher von roten Details geprägt ist.

Quelle: BMW Group/Mini

Die mobile Version verlassen