Der SL ist zurück – mit Stoffverdeck und künftig aus Affalterbach, nämlich aus dem Hause AMG. In der aktuellsten Generation geht der Roadster als 2+2-Sitzer an den Start und verfügt in beiden aktuell erhältlichen Motorisierungen über Allrad. Zudem wurde er auf einer komplett neuen Roadster-Architektur entwickelt und gleicht in keinem Teil dem Vorgänger.
Zum Marktstart stehen zwei Leistungsstufen des AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotors zur Auswahl, selbstverständlich weiterhin unter dem Motto „One Man, One Engine“. Das aktuelle Topmodell, der SL 63 4Matic+, leistet 585 PS (430 kW) und stellt ein maximales Drehmoment von 800 Nm bereit. Im SL 55 4Matic+ liefert der V8 476 PS (350 kW) und 700 Nm. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch noch eine Hybrid-Variante folgen.
Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+
Mercedes-AMG SL 55 4MATIC+
Der SL ist mit diversen Fahrassistenzsystemen sowie MBUX ausgestattet. Eine aktive Hinterachslenkung sorgt für Agilität und Stabilität; für den Spagat zwischen Alltag und Fahrspaß stehen sechs Fahrprogramme zur Auswahl.
Quelle: Mercedes-AMG / Daimler AG