News

Kia Driving Experience auf dem Bilster Berg

Aug 7, 2020 < 1 min

Kia Driving Experience auf dem Bilster Berg

Lesedauer < 1 Minute

Kia bietet ab sofort und erstmals die „Kia Driving Experience“ in Deutschland, genauer auf dem Bilster Berg an. Beim dynamischen Fahrtraining mit den GT-Modellen der koreanischen Marke stehen der Kia Stinger GT und der Kia ProCeed GT zum ritt über die ostwestfälischen Rennstrecke bereit.

Beginnend am 24. August, bietet Kia in diesem Jahr insgesamt sieben Termine für das Fahrtraining an, das ab sofort gebucht werden kann. Ausführliche Informationen finden Interessenten unter www.kia.com/de/driving-experience.

Bei der anderthalbtägigen Veranstaltung, die Verpflegung und Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort beinhaltet, werden die Teilnehmer von professionellen Instruktoren betreut.

Am Vorabend des Fahrtrainings erhalten sie eine theoretische Einführung, ehe sie am nächsten Tag mit Hilfe der Instruktoren ihr eigenes Fahrvermögen ausloten und sich an die Grenzbereiche der Fahrphysik herantasten. Die moderne, 2013 eröffnete Piste Bilster Berg gehört zu den anspruchsvollsten Rennstrecken in Europa. Neben 19 Kurven beinhaltet der 4,2 Kilometer lange, hügelige Parcours 44 Kuppen und Wannen. Besonders fordernd ist die so genannte Mausefalle, eine langgezogene Linkskurve mit 26-prozentigem Gefälle und anschließender Steigung von 21 Prozent.

Zur Anlage gehört darüber hinaus eine fast 20.000 Quadratmeter große Dynamikfläche. Das Fahrprogramm beinhaltet unter anderem Handling- und Bremstrainings, Slalom mit Zeitnahme, Spurwechsel mit Bremsen und Ausweichen, 180-Grad-Wende rückwärts (ProCeed GT), Übersteuern und Driften (Stinger GT) sowie Rennstrecken-Runden vor und hinter einem Führungsfahrzeug.

Die Preise für das Gesamtpaket mit Übernachtung, Dynamiktraining und gestelltem Trainingsfahrzeug sind im Vergleich zu Trainings anderer Hersteller äußerst moderat. Pro Teilnehmer betragen die Kosten beim ProCeed GT 449 Euro, beim Stinger GT 699 Euro. Es besteht die Möglichkeit, Begleitpersonen anzumelden (keine Teilnahme am Fahrtraining, Kosten: 150 Euro pro Person für Übernachtung und Verpflegung, limitiertes Angebot).

Quelle: Kia Motors

Den Kopf für die Zukunft öffnen – ohne das Vergangene zu vergessen. Neue Technologien bewerten und hinterfragen, Spaß- mit Sparfaktor vergleichen. Manchmal aber auch einfach ohne ersichtliche Logik dem Reiz der vier Räder verfallen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.