Aston Martin erweitert die Produktpalette des Vantage Coupés um einen Roadster. Damit lassen sich die 510 Pferde künftig auch offen genießen.
Angetrieben wird er ebenfalls mit dem 4.0 Liter Twin-Turbo-V8, wie er auch in der geschlossenen Variante zum Einsatz kommt. Dieser leistet 510 PS und ein maximales Drehmoment von 685 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 306 km/h; Tempo 100 ist in 3,7 Sekunden erreicht. Wenn wir schon bei Zahlen sind: Das Stoffverdeck öffnet und schließt in etwas unter sieben Sekunden – was es zum schnellsten vollautomatischen Verdeck macht. Die offene Variante legt lediglich 60 Kilo Gewicht zu und kommt mit einer Achtgang-Automatik von ZF.
Dem ein oder anderen ist möglicherweise der neue Look an der Front aufgefallen – dieser hat in diesem Fall jedoch nichts mit dem Cabrio zu tun, sondern ist für beide Varianten erhältlich. Anlässlich des 70. Geburtstags des Vantage ist der ‚Vane‘-Grill optional erhältlich, anstelle des ‚Hunter‘-Grills, welchen das Coupé seit der Präsentation 2018 trägt.
Bei den Fahrmodi stehen Sport, Sport+ und Track zur Auswahl. Die Auslieferung beginnt im zweiten Quartal 2020; Bestellungen können ab sofort aufgegeben werden.
Quelle: Aston Martin