Porsche feiert 15 Jahre Kunden- und Clubsportserie „Porsche Sports Cup Deutschland“ standesgemäß mit einem limitierten Sondermodell. Im Rahmen eines Events für Fans der Marke wurde der 718 Cayman GT4 in der Sports Cup Edition auf dem Hockenheimring vorgestellt. In diesem Rahmen wurden unter dem Namen „Sportscar Together Day“ gleich zwei Premieren gefeiert: Zum einen die Eröffnung des neuen Porsche Experience Center Hockenheimring, zum anderen das Saisonfinale des Porsche Sports Cup.
Das Exterieur mit Farbkontrasten
Das Sondermodell wurde gemeinsam mit Style Porsche und der Porsche Exclusive Manufaktur für den deutschen Markt konzipiert. Die Sonderedition ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich; die roten Elemente bieten einen Kontrast und runden den Rennsport-Look ab. Ein roter Doppelstreifen mit Porsche-Schriftzug zieht sich auf der linken Seite einmal komplett über das Fahrzeug, während ein weiterer Porsche-Schriftzug den Heckflügel ziert. Abgerundet wird das Bild durch indischrot lackierte Träger.
Die Zahl ’15‘ auf der Seite verweist zum einen auf das gefeierte Jubiläum des Porsche Sports Cup hin und soll zudem als Startnummer fungieren. Der GT4 steht in der Sonderedition auf schwarz seidenglanz lackierten 20″-Felgen mit ebenfalls in indischrot lackiertem Felgenhorn.
Der Innenraum mit feinen Details
Die schwarze Leder-/Alcantara-Ausstattung wird auch im Innenraum mit roten Kontrastdetails veredelt. Auch hier kommt indischrot zum Einsatz: Bei den Ziernähten in Armaturentafel und Türverkleidungen, ebenso bei den Gurten und den Schlaufen der Türöffner. Der Fahrersitz hebt sich durch eine rote Mittelbahn vom Beifahrersitz ab.
Im Bereich der Dynamik hat Porsche nichts verändert – als Basis dient der 718 Cayman GT4 mit Vierliter-Sechszylinder-Saugmotor und 420 PS (309 kW). Besonders markant ist optisch das Aerodynamikkonzept mitBugspoilerlippe, Air Curtains, Diffusor und dem feststehenden Heckflügel.
Quelle: Porsche AG / Porsche Newsroom