Der neue Abarth 595 Pista
Lesedauer 2 MinutenDer neue Abarth 595 Pista zielt speziell auf junge Fahrer ab. Zu den Neuerungen gehört ein Plus an PS, eine neue Lackierung, farbige Details sowie modernste Vernetzung.
Abarth-typisch richtet auch er sich auf Dynamik und Agilität aus. Der neue Motor mit eigens dafür entwickeltem Turbolader leistet nun 165 PS (121 kW) und 230 Nm. Die Record Monza Auspuffanlage ist serienmäßig.
Bei der Ausstattung hat der 595 Pista alles an Bord, was man sich wünscht: ein unten abgeflachtes Lenkrad mit Zentrierungs-markierung und Schaltwippen, der „Sport“-Knopf steuert die Servolenkung sowie die Drosselklappe und damit die maximale Drehmomentabgabe.
Auf den Pressebildern sieht man die neue Asfalto Grau Matt“-Lackierung, welche die Details in Giftgrün gekonnt in Szene setzt. Diese befinden sich am neuen Pista Kit an den vorderen und hinteren Stoßfängereinsätzen, den Spiegelkappen sowie als Finish der Radkappen. Optional stehen die Rennsportsitze Sabelt Racing zur Auswahl.
Um bestens vernetzt zu sein, kommt der 595 Pista mit Navigation, DAB-Radio und unterstützt Apple CarPlay und Google Android Auto. Das Infotainmentsystem besteht aus einem HD-Bildschirm, der zusätzlich mit der Abarth Telemetry die Messung von Rundenzeiten und das Speichern von Strecken und Routen ermöglicht.
Quelle: FCA Germany AG (Fiat Chrysler Automobiles)